Die Zielsetzung ist, mittelständische Unternehmen bei allen Projekten, von der Marktforschung, über Planung und Durchführung, bis zur Kontrolle und Übergabe der Projekte und darüber hinaus ständig zu begleiten. Als erfahrener Regionalplaner habe ich festgestellt, dass gerade die mittelständischen Unternehmen, als Rückgrat der deutschen Wirtschaft, oft nicht in der Lage sind, trotz ihrer innovativen und guten Produkte und des notwendigen know how, sich in vielen Ländern der Welt (z.B. in Afrika und Asien) auf dem Markt zu präsentieren.Durch mein Studium und meine langjährige Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Gießen (empirische Marktforschung und Regionalplanung in Afrika, Asien, GUS-Länder und Südamerika) habe ich viele Freunde und gute Beziehungen durch die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Behörden und Universitäten, sowie den Studenten und Doktoranden aus den obigen Ländern gewonnen, die jetzt z. T. in den jeweiligen Regierungen einflussreiche Positionen innehaben.
Deutsch
SAINA
Consulting - Marketing
Regional & Rural Development